Brennenden Bus gelöscht

Florianis mit Leberkäsesemmel-Spende überrascht

Teilen

Als der Motorblock des Linienbusses im Burgenland gelöscht war, wurden die tapferen Feuerwehrleute mit einer köstlichen Spende belohnt.

In Steinbrunn im Bezirk Eisenstadt-Umgebung ist Samstagfrüh der Motorblock eines Linienbusses in Flammen gestanden. Der Lenker dämmte das Feuer mit einem Handlöscher ein, endgültig beseitigt wurde der Brand schließlich von den Einsatzkräften, teilte die FF Steinbrunn auf Facebook mit. Verletzt wurde niemand, hieß es auf Anfrage von der Landessicherheitszentrale Burgenland.

Dazu, ob neben dem Fahrer weitere Insassen in dem Fahrzeug gewesen waren, gab es keine Angaben. Neun Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Steinbrunn waren an dem Löscheinsatz beteiligt.

Köstliche Stärkung

Nach getaner Arbeit wurde es dann auch Zeit für eine Stärkung. "Zum Glück", wie die Feuerwehr Steinbrunn schrieb, hatte die örtliche Fleischerei Fröhlich offen. Und die bedankte sich bei den tapferen Florianis gleich mit gratis Leberkäsesemmeln. Das Fazit der Einsatzkräfte: "Hervorragend!".
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.