Großeinsatz

Burgenländer drohte Ex-Freundin mit Mord

Teilen

Ein 38-Jähriger hat am Montagabend in Kittsee seiner Ex-Freundin mit Mord gedroht und einen Polizei-Großeinsatz ausgelöst.

Die herbeigeholte Polizei ging zuerst davon aus, dass der Mann bewaffnet ist. Als sie ihn festnehmen konnten, stellten sie fest, dass er keine Schusswaffe bei sich trug.

Großes Polizeiaufgebot vor Ort
Gegen 19.40 Uhr kam es zu einem Streit zwischen den beiden Ex-Partnern. Der Mann aus dem Bezirk Neusiedl am See war auf der Fahrbahn vor dem Wohnhaus der 37-Jährigen und schrie. Da die verständigte Polizei davon ausging, dass er eine Waffe bei sich trägt, wurde Verstärkung angefordert. Sämtliche Zufahrtstraßen zu dem Haus wurden großräumig abgesperrt.

Die Exekutivbeamten konnten ihn schließlich dazu bringen, sich auf den Boden zu legen, was er auch sofort tat. Der 38-Jährige war unbewaffnet. Zur Einvernahme wurde er in die Polizeiinspektion Kittsee gebracht. Ob der Verdächtige auf freiem Fuß angezeigt oder inhaftiert wird, werde noch abgeklärt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.