Atemlähmung

Drogentote im Burgenland

Teilen

Der Lebensgefährte der 27-Jährigen fand die Frau regungslos in ihrem Bett.

Nach dem Konsum von Drogen und Alkohol ist am Wochenende eine junge Südburgenländerin in Pinkafeld (Bezirk Oberwart) gestorben. Der 38-jährige Lebensgefährte hatte die Frau am Sonntag gegen 9.00 Uhr regungslos im Bett vorgefunden. Zu diesem Zeitpunkt atmete die 27-Jährige nicht mehr.

Der Mann begann sofort mit Reanimationsversuchen, die vom verständigten Notarztteam weitergeführt wurden. Für die Südburgenländerin kam jedoch jede Hilfe zu spät. Der Kreisarzt konnte nur mehr ihren Tod feststellen.

Da zunächst Unklarheit über die Todesursache bestand, wurde eine Obduktion angeordnet. Diese ergab, dass die 27-Jährige infolge einer durch eine Gehirnschwellung hervorgerufenen Atemlähmung ums Leben gekommen war. Als Auslöser werden Drogen und Tabletten vermutet, die die Frau in Verbindung mit Alkohol eingenommen hatte.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.