Neusield am See

Einbruchserie bei renommierten Winzern

Teilen

Elektrowerkzeuge und zwei Kastenwagen gestohlen.

Nach einer Einbruchserie im burgenländischen Gols (Bezirk Neusiedl am See) ermittelt die Polizei: Unbekannte Täter drangen in der Nacht auf Sonntag in mehrere Wirtschaftsgebäude von Winzern ein und stahlen Elektrowerkzeug wie Schweißgeräte, Hochdruckreiniger und Winkelschleifer. Um das Diebesgut abtransportieren zu können, stahlen sie auch zwei Kastenwägen, berichtete die Polizei heute, Montag. Die Einbrüche wurden an insgesamt acht Tatorten verübt. Die Höhe des Schadens war vorerst unbekannt. Einige der Bestohlenen, darunter renommierte Winzer, konnten laut Landespolizeidirektion Burgenland noch nicht befragt werden. Die zwei Kastenwägen, mit denen das Diebesgut weggebracht wurde, wurden bei der Fahndung in einem Weingarten außerhalb von Gols gefunden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.