Bezirk Neusiedl

Heiße Asche im Mist löst Brand aus

Teilen

Ein 72-Jähriger entsorgte Asche auf einem Müllhaufen im Burgenland - und löste so einen Brand aus. Die Feuerwehr rückte mit 25 Mann aus.

Heiße Asche, die ein 72-jähriger Mann auf einem Müllhaufen neben dem Haus entsorgte, hat in Illmitz (Bezirk Neusiedl am See) am Sonntag einen Brand ausgelöst. Das Feuer griff auf die mit Holzbrettern beschlagene Außenwand und den Dachstuhl über. Die Feuerwehr Illmitz, die mit 25 Mann und drei Fahrzeugen ausrückte, konnte ein Übergreifen der Flammen auf ein benachbartes Wohnhaus verhindern und den Brand löschen.

Die Höhe des Gesamtschadens war vorerst nicht bekannt. Am Nachbarhaus wurden lediglich ein kleines Seitenfenster und einige Dachziegel beschädigt.

Heißes Öl entzündet
Durch schnelles Eingreifen bei einem Küchenbrand in der Wohnung einer Nachbarin hat ein Feuerwehrmann in Neufeld (Bezirk Eisenstadt-Umgebung) am Sonntagnachmittag Schlimmeres verhindert. Am E-Herd hatte sich in einer Pfanne überhitztes Speiseöl entzündet. Das Feuer setzte den Filter des Dunstabzuges in Brand. Mit Hilfe eines am Gang angebrachten Handfeuerlöschers konnte der Feuerwehrmann den Brand eindämmen, bevor seine Kollegen eintrafen. Bei dem Zwischenfall gab es keine Verletzten.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten