Raser-Crash

In diesem Golf starben zwei Freunde

Teilen

Bei Rechnitz im Burgenland starben zwei 18-jährige Freunde – ein Freund überlebte.

Bgld. Es war schon nach 22 Uhr am Abend, als ein junger Lenker aus dem Bezirk Oberwart auf der B 56 Richtung Lockenhaus unterwegs war. Am Beifahrersitz saß der zweite 18-Jährige, hinten fuhr ein weiterer Freund (20) mit.

In einer Rechtskurve kam der rote VW Golf vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit links von der Fahrbahn ab, prallte gegen einen Baum und kam etwa vier Meter unterhalb des Straßenniveaus im Wald auf dem Dach zu liegen. Das Wrack sah aus wie von einer Schrottpresse zusammengedrückt. 

Darin verstarben die beiden 18-Jährigen – einer davon der beliebte Schüler der HTL Pinkafeld, Hasan K. – noch vor Ort. Der im Fond sitzende 20-Jährige erlitt schwere Verletzungen. Er konnte noch einen Notruf absetzen, aber nicht den genauen Standort bekannt geben. Die Helfer fanden die Unfallstelle trotzdem – leider aber für zwei der Insassen zu spät.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.