Parndorf

Ladendiebe von Polizei geschnappt

Teilen

Zwei Männer konnten in Parndorf festgenommen. Nach zwei anderen wird gesucht.

Vier Ladendiebe sind am Samstagnachmittag auf dem Gelände des Designer Outlet-Center Parndorf ertappt worden, als sie gestohlene Kleidungsstücke im Wert von rund 1.100 Euro in einem Gebüsch verstecken wollten. Nach einer Flucht durch die Menschenmenge konnten Security-Mitarbeiter zwei von ihnen anhalten, berichtete die Landespolizeidirektion Burgenland am Sonntag.

Noch vor Eintreffen der Polizei riss sich einer der beiden Verdächtigen los und flüchtete erneut, diesmal über die Bundesstraße auf ein angrenzendes Feld. Dort stöberten die Polizisten ihn auf und nahmen ihn fest. Der 28-Jährige und sein 19-jähriger Komplize gestanden die Diebstähle, verweigerten jedoch Aussagen zu ihren flüchtigen Komplizen. Sie wurden in die Justizanstalt Eisenstadt gebracht.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.