Großhöflein

Mann auf eigener Terrasse überfallen

Teilen

Unbekannter schlug 52-Jährigen von hinten nieder.

Ein 52-jähriger Mann aus Großhöflein (Bezirk Eisenstadt-Umgebung) ist Dienstagabend auf seiner Terrasse von einem Unbekannten niedergeschlagen worden. Das Opfer wollte Getränke holen, als ihn in der Dunkelheit jemand von hinten packte und ihm mit einem Gegenstand auf den Hinterkopf schlug, berichtete die Polizei. Der 52-Jährige erlitt eine blutende Platzwunde am Kopf.

Nach dem Schlag stürzte der Burgenländer. Anschließend soll sich der Angreifer auf den Brustkorb des Verletzten gekniet haben, teilte die Landespolizeidirektion Burgenland mit. Da das Opfer schrie, der Unbekannte solle von ihm ablassen, da er keine Luft bekäme, ergriff der Täter die Flucht.

Das Opfer wurde mit der Rettung ins Spital gebracht. Ob etwas gestohlen wurde, war zunächst nicht bekannt.

 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.