Illmitz

Mann nach Überfall zwei Stunden bewusstlos

Teilen

Überfall im Bezirk Neusiedl am See: Ein Mann wurde in einer Wohnung niedergeschlagen und ausgeraubt. Der 52-Jährige war 2 Stunden bewusstlos.

In Illmitz (Bezirk Neusiedl am See) ist am Mittwochnachmittag ein 52-jähriger Burgenländer beraubt worden. Der Mann aus dem Bezirk Mattersburg befand sich laut Angaben der Sicherheitsdirektion Burgenland in einer Wohnung, als er von zwei Unbekannten attackiert und am Kopf verletzt wurde. Der Überfallene lag etwa zwei Stunden bewusstlos in der Wohnung, bevor er die Polizei verständigen konnte.

Die Täter flüchteten mit der Geldbörse und 30 Euro sowie einer Kreditkarte. Der 52-Jährige wurde ärztlich versorgt und in das Krankenhaus Eisenstadt gebracht. Er erlitt eine Quetschwunde an der Stirn und eine Gehirnerschütterung.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.