Tödlicher Unfall

Sattelschlepper von Pkw gerammt - 2 Tote

Teilen

Der Pkw-Lenker war mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs und dürfte den Sattelschlepper übersehen haben. Für die Pkw-Insassen kam jede Hilfe zu spät.

Bei einem Verkehrsunfall auf der Ostautobahn kurz vor der Anschlussstelle Nickelsdorf (Bezirk Neusiedl am See) sind am Samstag in den frühen Morgenstunden zwei Männer gestorben. Die Ungarn fuhren mit ihrem Pkw von hinten auf einen Sattelschlepper auf und dürften auf der Stelle tot gewesen sein, so die Polizei.

Der Unfall ereignete sich gegen 3.10 Uhr, als der 27-jährige Autolenker mit weit überhöhter Geschwindigkeit in Richtung Ungarn unterwegs war. Er dürfte den Lkw auf dem leicht abschüssigen Straßenstück übersehen haben. Als er noch versuchte, dem Lastwagen rechts auf dem Pannenstreifen auszuweichen, streifte er das Fahrzeug. Das Auto kam nach etwa 300 Metern zum Stillstand. Der Pkw-Lenker und sein 35-jähriger Beifahrer kamen dabei ums Leben.

Der Lkw-Fahrer, der ebenfalls aus Ungarn stammt, wurde laut Angaben des Roten Kreuzes nur leicht verletzt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.