Leiche ohne Kopf: Leichenteile gefunden

Horror-Fund

Leiche ohne Kopf: Leichenteile gefunden

Nach dem Fund eines weiblichen Torsos und Kopfes am Freitag in der Ruster Bucht im Neusiedler See war die Identität der Toten weiterhin unklar. Es werde intensiv ermittelt, sagte Johann Fuchs, Leiter der Staatsanwaltschaft Eisenstadt, am Sonntagnachmittag auf Anfrage.

Die Staatsanwaltschaft hat eine Obduktion angeordnet. Vermisstendateien werden von Österreich und Ungarn durchforstet. Die Exekutive bat um sachdienliche Hinweise unter Tel. 059 133 103333 oder an jede Polizeidienststelle.
 

Schilfschneider fand Torso, Cobra-Taucher den Kopf

Ein Schilfschneider hatte den Torso - ohne Unterarme, Beine und Kopf - am Freitag gegen 11.30 Uhr rund 800 Meter vom Ufer bzw. vom Seebad Rust entfernt im Wasser treibend entdeckt. Am Freitagabend bargen Cobra-Taucher den Kopf. Die Leiche dürfte sich laut Polizei seit Monaten im Wasser befunden haben.

Die relativ windgeschützte Fundstelle lag zwischen einer Seehütte und dem Schilf und ist nur per Boot zu erreichen. Die Seehütten sind zum Teil bewohnt - bei einem Lokalaugenschein der APA am Wochenende wurde gefischt, Kinder spielten auf über dem Wasser aufgehängten Schaukeln und mancher nutzte diesen abgelegenen Ort zum FKK-Sonnenbaden.

 

Weitere Leichenteile entdeckt 

Am Montag sind weitere Leichenteile gefunden worden. Das teilte der Sprecher der Staatsanwaltschaft Eisenstadt, Roland Koch, der APA mit. Bei den im Laufe des Nachmittags und am frühen Abend gefundenen Leichenteilen handle es sich um zwei Unterarme ohne Hände sowie einen Ober- und einen Unterschenkel.

"Es liegt der dringende Verdacht nahe, dass sie zu der Leiche gehören", sagte Koch. Im Lauf des Dienstags soll dies noch durch einen DNA-Sachverständigen überprüft werden. Dazu wird aus den bisher gefundenen Körperteilen Material entnommen und miteinander verglichen.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum  
Es gibt neue Nachrichten