Grafitti-Attacke

Zügen in Neusiedl am See beschmiert

Teilen

Zwei Triebwagen und ein Güterwaggon besprayt - Schadenshöhe noch unbekannt.

Graffiti-Sprayer haben in der Nacht auf heute, Sonntag, in Neusiedl am See ihre Spuren hinterlassen. Die Unbekannten beschmierten zwei im Bahnhof abgestellte ÖBB-Triebwagen und einen Güterwaggon der ÖBB. "Die Graffiti sind relativ großflächig", so ein Polizist. Ermittlungen wurden eingeleitet, um die Urheber ausfindig zu machen.

Der Fahrdienstleiter hatte den Vorfall der Polizei gemeldet und Anzeige erstattet. Wie hoch der durch die Schmierereien verursachte Schaden ausfällt, stand vorerst noch nicht fest. Die ÖBB müssten nun feststellen, ob sich die Graffiti relativ einfach entfernen lassen oder ob der Lack im gesamten Bereich der Beschädigungen abgetragen und die Wagen neu lackiert werden müssen, hieß es von der Polizei.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo