Neusiedl am See

Diebe brechen in Yachtklub ein

Teilen

Der Schaden beträgt rund 15.000 Euro Schaden.

Einen Schaden von rund 15.000 Euro haben Unbekannte in den vergangenen Tagen im Yachtclub Podersdorf (Bezirk Neusiedl am See) angerichtet. Die Täter hatten einen Maschendrahtzaun aufgeschnitten, um auf das Gelände zu kommen und anschließend von drei Schlauchbooten die Außenbordmotoren abmontiert. Das teilte die Landespolizeidirektion Burgenland am Freitag mit.

Die Außenbordmotoren sollen die Diebe auf einen Bootsanhänger verladen haben. Diesen schoben die Täter später etwa 400 Meter bis zu ihrem Fahrzeug, verstauten das Diebesgut und flüchteten, so die Polizei.

Bevor sie das Gelände verließen, dürften die Unbekannten auch zwei versperrte Lagercontainer aufgebrochen haben. Ob etwas von den darin gelagerten Surf-Utensilien gestohlen wurde, war zunächst nicht bekannt. Die Polizei konnte Schuhabdrücke und das zurückgelassene Tatwerkzeug sicherstellen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo