Der Herbst beginnt mit 35 Grad

Wetter

Der Herbst beginnt mit 35 Grad

Das traumhafte Wetter neigt sich dem Ende zu. Ab Mittwoch folgt die Abkühlung.

Die insgesamt dritte große Hitzewelle, die uns alle fest im Griff hatte, neigt sich jetzt endgültig dem Ende zu: Nur noch am Dienstag lockt das kühle Nass in den Bädern, Flüssen und Seen. Denn der Herbst steht bereits vor der Tür. Ab Mittwoch schlägt das Wetter um. Es ist mit einer markanten Abkühlung zu rechnen, so die Meteorologen

Mittwoch folgt markanter Wetterumschwung
Im Westen fällt die Quecksilbersäule deutlich unter 20 Grad. Die Höchstwerte liegen bei rund 17 Grad. Im Osten gibt es immerhin noch etwas wärmere 26 Grad. Der Donnerstag verläuft aus heutiger Sicht im ganzen Land regnerisch.

Am Freitag lockern sich die Wolken etwas: Während die Temperatur im Osten noch einmal 24 Grad erreicht, gibt es im Süd-Westen einen Mix aus Wolken, Regen und Sonne. Der Herbst nähert sich in Riesenschritten.



OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten