In Kärnten

Dieser Winter bremst den Verkehr aus

Teilen

Neuerliche Schneefälle sorgten wieder für Behinderungen.

Die Schneefälle haben auch am Dienstag wieder zu etlichen Verkehrsbehinderungen geführt. In den Tiefenlagen wie etwa in Klagenfurt und Villach gab es knapp 10 Zentimeter Schnee dazu, in den höheren Lagen waren es bis zu 40 Zentimeter. Auf der Südautobahn (A 2) beim Talübergang Auenbach (Bez. Wolfsberg) blockierte am Vormittag ein Lkw nach einem Unfall in Fahrtrichtung Graz beide Fahrstreifen. Lediglich der Pannenstreifen blieb für den Verkehr frei. Für die meisten Pässe in Kärnten galt außerdem Kettenpflicht: unter anderem für den Loiblpass, den Pass Weinebene, die Flattnitz, die Turrach sowie den Katschberg. Auf der A 2 galt dies auch am Packsattel für Lkw über 7,5 Tonnen.

Besserung
Nach dem Balkan-Tief und den erneut heftigen Schneefällen ist aber erst einmal Schluss mit der weißen Pracht. Bis in die Nacht hörten die Niederschläge aber zum Glück auf, dafür gab es teilweise Regen. Ab heute ist dann nach der Auflösung von Störungsresten Hochdruckwetter prognostiziert. Das Schönwetter soll nach ersten Prognosen auch bis zum kommenden Landtagswahlsonntag in Kärnten halten.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.