Brand

Ferrari löst Flammen-Inferno aus

Teilen

Geschäftsführer erlitt Verbrennungen an Händen und im Gesicht.

„Erst vor einem Jahr hab ich das Geschäft komplett neu renoviert“, seufzt Geschäftsführer Georg B. im ÖSTERREICH-Gespräch.

Der Gebrauchtwagenhändler aus Schwaz, besser bekannt als „Ferrari-Schorsch“, war Montag früh dabei, Reparaturen an der Unterbodenplatte an einer seiner Luxus-Karossen durchzuführen, als es plötzlich zu brennen begann. „Ich habe den Motor des Autos laufen gelassen, nicht bemerkt, dass der Tank undicht war und mich an den Händen und im Gesicht verbrannt“, so „Schorsch“.

Großaufgebot
Zum Glück befindet sich das Kfz-Geschäft in der Münchner Straße in Sichtweite der Feuerwache, die den Brand daher sehr rasch unter Kontrolle brachte. „Wir rückten sofort mit 80 Mann und zehn Fahrzeugen an. Gefahr drohte nur von einer benachbarten Tankstelle“, sagte Feuerwehrkommandant Hilmar Baumann. Obwohl nur ein Ferrari beschädigt wurde, dürfte der Schaden rund 100.000 Euro betragen.

In Landeck brach in einer ehemaligen Fleischerei Feuer aus, das nach etwa einer Stunde gelöscht war.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.