Ohne Führerschein

Italiener raste an Tiroler Polizei vorbei

Teilen

Der italienische Fahrer war über 60 km/h zu schnell unterwegs.

Ein italienischer Autofahrer ist am Donnerstag über 60 km/h zu schnell auf der Brenner-Autobahn an der Tiroler Polizei vorbei gerast. Der 32-jährige Mann hatte keinen gültigen Führerschein, wurde angezeigt und musste 940 Euro bezahlen.

Beamte der Landesverkehrsabteilung Tirol hatten auf der Brenner-Autobahn eine allgemeine Verkehrsüberwachung durchgeführt. Gegen 19.25 Uhr wurden die Beamten im Gemeindegebiet Mühlbachl im dortigen Baustellenbereich von einem blauen Pkw mit hoher Geschwindigkeit überholt. Die Beamten fuhren dem Fahrzeug nach und konnten eine Geschwindigkeit von 150 km/h ablesen. Die erlaubte Höchstgeschwindigkeit in diesem Bereich lag bei 80 km/h. Somit hat der Lenker mit Abzug der vorgeschriebenen Toleranz eine Geschwindigkeitsüberschreitung von 63 km/h begangen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo