Jetzt kommt erster Nichtraucher-Schanigarten

100% rauchfrei

Jetzt kommt erster Nichtraucher-Schanigarten

Aus Respekt vor anderen Gästen sei Rauchen auch draußen nicht erwünscht.

Der Waidhofener Konditor Thomas Piaty betreibt sein Lokal schon seit sieben Jahren rauchfrei. Nun soll es auch im Schanigarten ein Rauchverbot geben. Die Begründung des Niederösterreichers: "Aus Respekt vor den anderen Gästen."

Viele Jugendliche oder Familien mit Kleinkindern würden seine Konditorei besuchen. "Und diese sollen einfach geschützt werden und von klein auf lernen, dass das Zusammenleben ohne störenden Rauch einfach angenehmer ist."

Piaty ist davon überzeugt, dass er mit dem ersten zu 100 Prozent rauchfreien Schanigarten Österreichs den Weg für die selbstverständliche Rauchfreiheit in den Außenbereichen vieler Lokale ebnet.

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten