47-Jährige geständig

100.000 Euro ausgeliehen und verspielt: Villacherin angezeigt

Teilen

Mit ihrer Spielsucht hat sich eine 47 Jahre alte Villacherin eine Anzeige wegen schweren Betrugs eingefangen.

2015 und 2016 hatte sie sich laut Polizei von einer 53-jährigen Arbeitskollegin mit falschen Versprechungen insgesamt 100.000 Euro ausgeliehen. Das Geld verspielte sie zum Großteil. Weil die 53-Jährige ihr Geld nicht zurückbekam, ging diese nun zur Polizei.
 

Betrügerin gaukelte finanzielle Notlüge vor

Die 47-Jährige wusste, dass die Arbeitskollegin, mit der sie sich angefreundet hatte, wegen eines Hausverkaufs größere Barmittel hatte. Um an das Geld zu kommen, gaukelte sie der 53-Jährigen eine finanzielle Notlage vor, außerdem angeblich notwendige Reparaturen am Haus und Ähnliches. Mehrmals kam es zu Geldübergaben. Bei der Polizei war die 47-Jährige geständig. Sie sagte, sie sei wegen ihrer Spielsucht nach wie vor in Behandlung.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo