Drama in Kärnten

18-jähriger Kletterer von Fels erschlagen

Teilen

Der junge Mann war mit einem 17-Jährigen auf einer Klettertour durch die Hochstuhl-Nordwand unterwegs.

Ein 18-jähriger laut Polizei erfahrener Kletterer ist Sonntagmittag bei einem Unfall in der Gemeinde Feistritz/Rosenthal (Gemeinde Klagenfurt-Land) ums Leben gekommen. Der junge Mann war den Angaben zufolge mit einem 17-Jährigen auf einer Klettertour durch die Hochstuhl-Nordwand unterwegs. Gegen 12.40 Uhr fiel auf einer Höhe von 2.000 Metern eine etwa 1,5 Meter große Felsnadel auf ihn.
 
Der 18-Jährige wurde im Bereich von Hals und Oberkörper eingeklemmt und erlag später den dabei erlittenen Verletzungen. Der mittels Rettungshubschrauber eintreffende Notarzt konnte nur mehr den Tod des Kletterers feststellen. Die Bergung des 17-jährigen Kletterers und des Leichnams fand unter schwierigsten Bedingungen statt, wie die Polizei betonte.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo