30 Verletzte

Doppeldeckerbus mit 70 Passagieren verunglückt

Teilen

Ein Doppeldeckerbus mit 70 Passagieren ist Sonntagnachmittag in Kärnten verunglückt. 

Ein Doppeldeckerbus ist am Sonntagnachmittag in Kirchbach im Gailtal (Bezirk Hermagor) auf schneeglatter Fahrbahn verunglückt. Der Bus aus Deutschland schlitterte von der Straße und prallte seitlich gegen ein Stallgebäude. Nach Angaben des Roten Kreuzes wurden rund 30 der mehr als 70 Insassen verletzt, die allermeisten kamen aber mit leichten Blessuren davon.
 
Der Lenker hatte auf der Gailtal-Bundesstraße B111 offenbar die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und kam von der Straße ab. Dass der Bus nicht komplett umstürzte, war dem Stallgebäude zu verdanken, dass das Fahrzeug quasi abstützte. Nach den ersten Informationen löste das Rote Kreuz Bezirksalarm aus, ein Hubschrauber, zahlreiche Rettungsfahrzeuge, Ärzte und Sanitäter rückten aus. Sie mussten aber vor allem Passagiere versorgen, die einen Schock erlitten hatten. Lediglich zwei Personen mussten ins Krankenhaus gebracht werden.
 
Wohin der Reisebus des deutschen Reiseveranstalters Hebbel Reisen unterwegs war, war vorerst nicht bekannt. Unklar war zuerst auch noch, wann die Reisegruppe ihre Fahrt fortsetzen konnte.
 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo