Drama in Kärnten

38-Jähriger stürzt beim Fotografieren 200 Meter ab - tot

Teilen

Im Alpengarten Dobratsch kam es zu einem tödlichen Unfall.

Ein 38-jähriger Mann aus dem Bezirk Hermagor ist bei einem Sturz im Alpengarten Dobratsch (Gemeinde Arnoldstein) in Kärnten tödlich verunglückt. Der Mann wurde am Sonntagabend in einer Seehöhe von ca. 1.188 Metern im Zuge eines Suchfluges mit einem Polizeihubschrauber tot gefunden. Er dürfte Fotos gemacht haben und dabei im Bereich Dobratschsüdwand - Rote Wand ca. 200 Meter abgestürzt sein.
 

Suchaktion

Die Polizei wurde bereits am Samstag darüber informiert, dass der Pkw des Mannes seit rund einer Woche auf einem Parkplatz der Alpenstraße stehe. Erste Suchflüge am Samstag verliefen allerdings negativ. Am Sonntag konnte dann der Leichnam geborgen und mittels Polizeihubschrauber ins Tal geflogen werden. Wie die Polizei am Montagmorgen mitteilte, ist noch unklar, wann und wo genau der Mann abgestürzt ist. Im Einsatz standen der Bergrettungsdienst Villach und die Alpinpolizei.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo