Reifnitz

4 Tage heißt es: Party, Puppen und PS

Teilen

Die Polizei fährt ohne Nummerntafeln – aus Angst vor Souvenirsammlern.

20 Millionen Euro werden auch heuer wieder in die Kassen der Wirtschaftstreibenden rund ums GTI-Treffen fließen. 150.000 GTI-Besucher tragen ihr Nötigstes dazu bei. „Bis Sonntag ist bei uns der Teufel los und die meisten der Mädels und Buam, die da aus ganz Europa eintreffen, sind guate Leitln“, lobt Bürgermeister Adolf Stark seine Gäste.

Dafür, dass diese sich auch gut unterhalten, ist vorgesorgt: Zahlreiche Standln, ein großes Go-go-Zelt und eine Autowaschanlage, in der sexy Wäschermädels oben ohne ihre Reize zeigen, sorgen dafür, dass es den Besuchern nie langweilig wird. Für Autofreaks zeigen VW, Seat und Audi, was es Neues gibt.

Nur Souvenirsammler werden enttäuscht sein: Die Streifenwagen der Polizei fahren vorsorglich ohne die bei Sammlern begehrten Autokennzeichen herum.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.