Gefälschte Mail der Bank

Betrug: Mehrere tausend Euro vom Konto abgebucht

Teilen

Ein Pensionist ist auf eine gefälschte Mail reingefallen.

Klagenfurt. Bisher unbekannte Täter schädigten einen 80-jährigen Pensionisten aus dem Bezirk Klagenfurt, indem sie ihm in betrügerischer Absicht einen Link via gefälschter Mail seiner Bank zusandten. Darin wurde er aufgefordert, den Link für die Gewährleistung einer APP-Sicherheit zu bestätigen. Dies wurde von ihm durchgeführt. Tage später merkte er im Zuge eines Besuches bei seiner Bank, dass von seinem Konto ohne seinen Auftrag mehrere tausend Euro in Teilbeträgen abgebucht worden waren. Ob die Überweisungen noch rückgängig gemacht werden können bzw. der Schaden gedeckt ist, kann derzeit nicht angegeben werden

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo