Betrugsfall

Kärntner verkaufte online fiktive Goldbarren

Teilen

Ein 59-Jähriger verkaufte online Goldbarren, die er nie besessen hat.

Ein 59 Jahre alter Kärntner aus dem Bezirk Völkermarkt hat ein Strafverfahren wegen gewerbsmäßigen Betrugs am Hals. Laut einer Aussendung der Polizei hat er im vergangenen November im Internet Briefmarken, Goldmünzen und Goldbarren angeboten, die er nie besessen hatte. 18 Interessenten aus Österreich, Deutschland und der Schweiz wollten kaufen und bezahlten. Geliefert wurde die Ware nicht.
 
Die Geschädigten überwiesen dem Kärntner mehrere Tausend Euro. Mit dem Geld finanzierte dieser seine Alkoholsucht. Die polizeilichen Ermittlungen wiesen ihm schließlich die Betrügereien nach. Er wird bei der Staatsanwaltschaft Klagenfurt angezeigt.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.