Klagenfurt

Deutscher Biker nach Unfall gestorben

Teilen

Der 69-jährige Pensionist war von der Fahrbahn gekommen und tödlich gestürzt.

Ein 69-jähriger Pensionist aus Deutschland ist nach einem Motorradunfall am Montag auf der Turracher Straße (Bezirk Feldkirchen) seinen schweren Verletzungen erlegen. Nach Angaben der Polizei starb der Mann noch am Abend im Landeskrankenhaus in Villach.

Der 69-Jährige war aus unbekannter Ursache in einem Steilstück der Straße von der Fahrbahn abgekommen und gegen eine Böschung und anschließend gegen eine Leitplanke geprallt. Er wurde nach der Erstversorgung ins LKH Villach geflogen, die Ärzte konnten ihn jedoch nicht mehr retten. Das Motorrad wurde bis zur Klärung der Unfallursache beschlagnahmt. Zur Feststellung der genauen Todesursache wurde von der Staatsanwaltschaft Klagenfurt eine Obduktion angeordnet.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.