Nächster Unfall

E-Scooter krachte in Verkehrsschild

Teilen

Immer öfter kommt es zu teils kuriosen Unfällen mit den Mode-Vehikeln.

Ein Kellner (34) war am Donnerstag gegen 17.30 mit einem E-Scooter auf einem Gehsteig in Villach unterwegs. Der 34-Jährige übersah offenbar ein Verkehrszeichen und stieß gegen die Stange des Schildes. Er prallte mit dem Gesicht und Brustbereich am Gehsteig auf. Dort blieb er mit schweren Verletzungen liegen. Er kam ins LKH Villach. E-Scooter gelten in Kärnten als fahrzeugähnliches Spielzeug, deswegen darf man dort auch am Gehsteig fahren. In Wien hingegen ist die Fahrt damit nur auf Radwegen und Straßen erlaubt.

Erst vergangene Woche stürzte ein Bursche mit einem Leih-Scooter in den Wien-Fluss. Er wurde mit einer Seilwinde geborgen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo