Lenker unverletzt

Historische Brücke crasht auf Traktor-Lenker

Teilen

Fahrzeug unter Trümmern begraben.

Maria Saal. Ein 24-Jähriger hat am Donnerstag mit seinem Traktor in Maria Saal (Bezirk Klagenfurt-Land) eine historische Holzbrücke zerstört. Er streifte mit dem Frontlader seines Fahrzeugs die Konstruktion am Freilichtmuseum Maria Saal, worauf die Brücke einstürzte.

Historische Brücke crasht auf Traktor-Lenker
© LPD Kärnten

Die Fußgängerbrücke wurde total zerstört. Die Museumsstraße war für die Dauer der Bergungsarbeiten für den gesamten Verkehr gesperrt. 

Historische Brücke crasht auf Traktor-Lenker
© LPD Kärnten

Der Traktor wurde verschüttet, der Lenker blieb dabei unverletzt. Der Gesamtschaden wird auf mehrere 10.000 Euro geschätzt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo