Ex-Frau & Geliebte getötet

Kärntner Killer: Plante er noch weitere Morde?

Teilen

Laut einem Informanten soll er nämlich nach dem Mord an seiner Ex-Frau seine Tochter angerufen und ins Telefon geschrien haben, dass er heute „noch mehr Leute töten“ würde.

Ernst Johann B. hat am Samstag in Drobollach am Faaker See zuerst seine Ehefrau und dann seine Geliebte getötet. Im Anschluss an den Doppelmord flüchtete er nach Tarvis und richtete sich selbst.
 
Wie ÖSTERREICH erfuhr, hatte die Ex-Frau nach Drohungen sowie Gewaltexzessen ihres Ex-Mannes ein Betretungsverbot gegen ihn erwirkt. Samstag um 7 Uhr früh setzte er sich auf brutalste Art und Weise darüber hinweg. Auf noch nicht geklärte Weise drang er in das Haus ein und erschlug die 62-jährige Ex-Frau mit einer Axt. Nach der furchtbaren Bluttat fuhr er mit seinem weißen Lieferwagen ins wenige Kilometer entfernte Drobollach am Faaker See und erschoss die Putzfrau eines bekannten Torten-Cafés, bei der es sich um eine Ex-Freundin gehandelt haben soll. Die 56-jährige Renate Z. soll sich (einst) ebenfalls von dem beziehungsmäßig eher schwierigen Kärntner getrennt haben. Sie starb um 8.30 Uhr auf dem Weg vom Lokal zu ihrem Auto durch einen Kopfschuss. Mit im Auto saß die 5-jährige Enkelin der Frau. Das Kind musste alles mitansehen. Wollte der Kärntner alles seine verflossenen und eingebildeten Liebschaften aus dem Weg räumen?
 
Doppelmord Faaker See Kärnten Drobollach
© APA/GERT EGGENBERGER
× Doppelmord Faaker See Kärnten Drobollach
 

Plante er noch mehr Morde?

Kärntner Killer: Plante er noch weitere Morde?
© oe24
× Kärntner Killer: Plante er noch weitere Morde?
Die Tatwaffe des Doppelmörders
 
Der mutmaßliche Doppelmörder indes gab Gas und fuhr nach seinem Rachefeldzug gegen die Frauen, von denen er überzeugt war, sie hätten sein Leben zerstört, nach Italien bis nach Tarvis. Dreimal feuerte der Österreicher mit jener Waffe, mit der er zuvor seine Geliebte erschossen hatte, in die Luft, dann jagte sich der 63-Jährige eine Kugel in den Kopf.
 
Kärntner Killer: Plante er noch weitere Morde?
© APA/GERT EGGENBERGER
× Kärntner Killer: Plante er noch weitere Morde?
 
Die Trauer und Betroffenheit ist weit über Kärnten und das italienische Kanaltal hinaus groß – zumal sich die bange Frage stellt, ob Ernst B. noch weitere Menschen auf seiner Abschussliste hatte. Laut einem Informanten soll er nämlich nach dem Mord an seiner Ex-Frau seine Tochter angerufen und ins Telefon geschrien haben, dass er heute „noch mehr Leute töten“ würde . (R. Kopt)
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.