Glumpert auf vier Rädern

Kärntner Polizei zog Schrott-Bus aus Verkehr

Teilen

Diese Mängelliste hat es in sich. Die Türen wurden gar mit Zurrgurten geschlossen gehalten.

Beängstigend, was alles über Österreichs Straßen rollt. Die Kärntner Polizei zog am Wochenende einen Reisebus aus dem Verkehr, der seine besten Tage schon lange hinter sich hat. Der Schrott-Bus wurde auf einem Parkplatz der A2 entdeckt.

  • Die Polizei postete auf Facebook einen Auszug aus der Mängelliste, die einen Staunen lässt.
  • Die Karrosserie war im Heckbereich derart verzogen, dass selbst die Gepäckraumklappen nicht mehr geschlossen werden konnten.
  • Die Türen des Busses wurden durch Zurrgurte geschlossen gehalten.
  • Die Scheinwerfer warne undicht und mit Wasser gefüllt.
  • Und die Windschutzscheibe hatte einen Sprung.
  • Außerdem lief auch schon Treibstoff und Motoröl aus.

Die Kärntner Beamten nahmen dem Schrottbus-Lenker Kennzeichen und die Zulassung ab.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo