Cobra-Einsatz:

Kärntner hielt Exfrau über Nacht gefangen

Teilen

In Ebenthal kam es in der Nacht auf Montag zu einem Cobra-Einsatz.

Ein 43-jähriger Kärntner hat in der Nacht auf Montag in Ebenthal bei Klagenfurt seine 34-jährige Ex-Frau mit Gewalt bedroht und am Verlassen ihrer Wohnung gehindert. Wie Polizeisprecherin Waltraud Dullnigg mitteilte, gelang es der 34-Jährigen gegen 6.30 Uhr, die Wohnung zu verlassen und die Polizei zu alarmieren. Das Einsatzkommando Cobra stürmte die Wohnung und nahm den Mann fest.

Mann drohte mit Gewalt

 Der Mann aus dem Bezirk Villach-Land ist laut Polizeisprecherin Waltraud Dulnigg in der Wohnung der Frau aufgetaucht, hatte ihr Gewalt angedroht und sie in den Räumlichkeiten festgehalten. "Gegen 6.30 Uhr hat die Frau dann gesagt, dass sie ihr Kind und das Kind ihrer Schwester zur Tagesmutter bringen müsse", sagte Dullnigg.
 
Der 43-Jährige hatte dann verlangt, dass die Schwester der Frau, die in demselben Mehrparteienhaus lebt, so lange bei ihm in der Wohnung bleibt, bis seine Exfrau wieder zurück ist. Die 34-Jährige verließ daraufhin mit den Kindern, zwei und drei Jahre alt, das Haus und rief die Polizei.
 
Ob der 43-Jährige auch bewaffnet war, war vorerst unklar. Auch über das Motiv gab es vorerst keine Informationen, die Polizei ermittelt.
 

Schwester in Wohnung

Laut Informationen der Polizei war die Schwester der 34-jährigen Frau zum Zeitpunkt des Zugriffs durch die Polizei noch in der Wohnung. Die Nacht über war neben dem 43-Jährigen und seiner 34-jährigen Exfrau auch noch das Kind der Frau in den Räumlichkeiten.
 
 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo