Villach

Kirchenbesucherin mit Beil attackiert

Teilen

Wirrer Täter (24) attackierte Seniorin: 80-Jährige erlitt Schnittwunde am Ohr.

Eine 80 Jahre alte Frau ist am Sonntag vor der Kirche St. Josef in Villach von einem 24 Jahre alten Mann mit einem Fleischerbeil attackiert worden. Dabei erlitt die ältere Dame eine Schnittwunde am Ohr. Bei dem mutmaßlichen Täter handelt es sich laut Polizeiangaben um einen psychisch schwer beeinträchtigten Mann.

Erste Meldungen, wonach Teile des Ohres abgetrennt worden sein sollen, konnten nicht bestätigt werden. Die behandelnde Ärztin des Opfers sagte auf Anfrage, dass nur eine Schnittwunde versorgt wurde und die Seniorin das Landeskrankenhaus Villach bereits wieder verlassen hätte. Der 24-jährige Täter wurde knapp nach dem Vorfall festgenommen und befand sich Sonntagnachmittag in Polizeigewahrsam.

"Über seine Motive ist wegen seiner offensichtlichen Beeinträchtigung schwer etwas zu sagen. Fix ist, dass es sich um keine politisch oder religiös motivierte Tat handelt", erklärte der Villacher Stadtpolizeikommandant Erich Londer. Bei seiner Festnahme trug der 24-Jährige neben dem Fleischerbeil noch ein Messer bei sich. Er gab unter anderem an, Kirchenbesucher nicht zu mögen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.