Ruhezeiten nicht eingehalten

Lkw verlor beim Autobahnknoten Villach eine Ladung Baumstämme

Teilen

Ein Lkw hat auf der Südautobahn (A2) beim Autobahnknoten Villach eine Ladung Baumstämme verloren.

Ein Lkw hat am Dienstag gegen 8.30 Uhr auf der Südautobahn (A2) beim Autobahnknoten Villach eine Ladung Baumstämme verloren. Laut Polizei dürfte der 35-jährige Kraftfahrer aus Bosnien bei einem Spurwechsel zu abrupt gebremst haben. Fahrzeuge wurden nicht beschädigt. Der Fahrstreifen blieb während der Aufräumarbeiten für gut zwei Stunden gesperrt.
 
Lkw verlor beim Autobahnknoten Villach eine Ladung Baumstämme
© APA/LPD KÄRNTEN
 
Wie die Ermittlungen ergaben, hatte der Lenker die vorgeschriebenen Ruhezeiten nicht eingehalten. Die Kontrolle der Protokolle ergab erhebliche Überschreitungen bei den Lenkzeiten. Der 35-Jährige wird daher der Bezirkshauptmannschaft Villach-Land angezeigt.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.