Schrecklicher Unfall

Mädchen (4) blieb mit Auge an Zaun hängen

Teilen

An einer rostigen Schraube verletzte sich ein vierjähriges Mädchen schwer.

Ktn. Es passierte Montag am Heimweg vom Kindergarten in Seeboden in Kärnten: Die Vierjährige war neben ihrer Mutter (36) am Gehsteig an einem Tennisplatz vorbeigegangen. Dort lief das Mädchen einen Zaun entlang und schrammte mit einem Auge unglücklicherweise in eine von einem Metallpfosten wegstehende Schraube.

Die Folgen sind dramatisch: Das Kind wurde nach medizinischer Notversorgung in das Klinikum Klagenfurt gebracht, wo die Ärzte trotz Notoperation das Augenlicht nicht mehr retten konnten – das Mädchen verliert das Sehvermögen auf dem linken Auge komplett. Wie es zu dem tragischen Zwischenfall kommen konnte, ist noch ungeklärt. Ermittlungen der Polizei sind – was die Verantwortlichkeit und die Verschuldensfrage angeht – noch im Laufen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo