Mit Softgun

Maskierte Männer überfielen Wettbüro

Teilen

Der bedrohte Kellner erkannte, dass es sich nur um eine Softgun handelt, die Täter sind flüchtig.

Zwei maskierte Männer haben Donnerstag früh in Klagenfurt ein Wettbüro überfallen. Die Täter stürmten laut Polizeiangaben um 6.15 Uhr in das Spielcasino und bedrohten den 41 Jahre alten Angestellten. Der Kellner erkannte allerdings, dass es sich bei der vorgehaltenen Waffe um eine Softgun handelte und sprach die Männer darauf an. Diese ergriffen danach die Flucht, eine Fahndung verlief vorerst ergebnislos.

Die Räuber flüchteten zu Fuß und wurden von dem Angestellten mit dessen Pkw verfolgt. Der Kellner verlor die Täter aber bald aus den Augen. Beide Männer sind 16 bis 20 Jahre alt und schlank, einer der beiden ist etwa 1,80 Meter groß, sein Begleiter ist etwa zehn Zentimeter kleiner, zumindest einer spricht Kärntner Dialekt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.