Wie im Film

Mofafahrer lieferte Polizei Verfolgungsjagd

Teilen

Der Unbekannte Fahrer konnte im Stadtverkehr entkommen. Das Mofa war zuvor als gestohlen gemeldet worden.

Ein Unbekannter hat der Klagenfurter Polizei am Mittwochabend mit einem Mofa eine Verfolgungsjagd geliefert. Es gelang ihm, den Beamten im Stadtverkehr zu entkommen. Verletzt wurde niemand, die Aktion sorgte aber für großes Aufsehen.

Eine Polizeistreife wollte eine Lenker- und Fahrzeugkontrolle durchführen. Statt stehen zu bleiben, gab der Mofalenker Gas und fuhr davon. Weder Blaulicht noch Folgetonhorn beeindruckten ihn, er drängte den Streifenwagen in den Gegenverkehr ab, raste bei Rot über Kreuzungen, benützte Geh- und Radwege für seine Flucht. Auf diese Weise gelang es ihm schließlich, die Polizei abzuhängen. Eine Überprüfung des Kennzeichens ergab, dass dieses als gestohlen gemeldet war.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo