Klagenfurt

Mord vor Augen von drei Kindern

Teilen

Die Kinder im Alter von ein, zwei und vier Jahren mussten die Bluttat mitansehen.

Es dürfte ein Ehestreit des jungen Paares (er 33, aus Bosnien; sie 21, mit bosnischen Wurzeln) gewesen sein, der auf so tragische Weise eskalierte.

Auch die Mutter des Opfers und Oma der Kinder musste die schrecklichen Ereignisse miterleben – und konnte nichts gegen die Wut ihres Schwiegersohnes in der Wohnung in der Hubertusstraße in Klagenfurt unternehmen.

Zur genauen Tatabfolge und den Hintergründen gibt sich die Kripo noch bedeckt. Fest steht lediglich, dass ein Küchenmesser im Spiel war, dass die junge Sanela O. etliche Stichverletzungen hat, aber letztlich erwürgt worden sein dürfte.

Der Verdächtige selbst meldete sich bei Polizei
Auch der Mordverdächtige selbst – für den die Unschuldsvermutung gilt – trug bei der Auseinandersetzung leichte Schnittverletzungen durch das Messer davon; wahrscheinlich verursacht durch die Abwehrbewegungen des Opfers. Der mutmaßliche Täter meldete sich selbst bei der Polizei und gestand die Bluttat, die bereits mehrere Stunden davor passiert sein dürfte. Die Angehörigen und Zeugen werden psychologisch betreut.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.