Täter flüchtig

Mordalarm: Leiche von schwangerer Frau in Badewanne entdeckt

Teilen

Die Leiche der hochschwangeren Frau wurde in einer Badewanne entdeckt. Das Ergebnis einer angeordneten Obduktion ist noch ausständig.

Villach-Land. Eine Bewohnerin eines Mehrparteienhauses in Feffernitz, Bezirk Villach Land (Paternion), wählte gegen 01:15 Uhr den Notruf. Sie gab an, dass es lauten Lärm aus einer Nachbarswohnung gab und kurze Zeit darauf Totenstille herrschte. Kurz darauf soll dann jemand aus dieser Wohnung gerannt sein.
 
Mordalarm: Leiche von schwangerer Frau in Badewanne entdeckt
© TZOE Raunig
 

Polizei fand Leiche vor

 
Die Beamten der kurz darauf eingetroffenen Polizeistreife konnten die Bewohnerin, eine 31-jährige Österreicherin, leblos in der Badewanne auffinden. Da angesichts der Spurenlage von einem Gewaltverbrechen ausgegangen werden muss, wurde eine Obduktion angeordnet. Das Ergebnis dieser gerichtsmedizinischen Untersuchung steht derzeit noch nicht fest. Die Frau war im 9. Monat schwanger.
 
schwangere
© TZOe Raunig
 

Kinder wurden Zeugen des Mordes

 
Zwei ihrer minderjährigen Kinder, 3 und 4 Jahre alt, die sich zum Tatzeitpunkt in der Wohnung befanden, werden vorläufig im LKH Villach betreut. Das dritte Kind der Frau, 9 Jahre alt, hielt sich zum Tatzeitpunkt bei der Mutter des Opfers auf. Die Frau bewohnte die Wohnung mit den Kindern allein.
 
Ein konkreter Tatverdächtiger konnte noch nicht eruiert werden. Als Folge dessen ist auch die Motivlage derzeit noch völlig unklar.
Die Ermittlungen werden vom LKA Kärnten geführt. Nach jetziger Sachlage muss das gesamte Umfeld des Opfers überprüft und befragt werden, diese Aufgabe wird einige Zeit in Anspruch nehmen. Etwaige neue und gesicherte Erkenntnisse werden unter Berücksichtigung kriminalpolizeilichen Gegebenheiten aktiv kommuniziert werden. 
 
Beschreibung der geflüchteten Person:
 
Ca. 170 – 180 cm groß, blondes Haar – über die Ohren kurz - oberhalb etwas länger, blau – graues T-Shirt, helle Jacke in der Hand (möglicherweise mit den Adidas-Streifen).
Der Täter flüchtete zu Fuß in Richtung Osten.
 
 
Trauriger Anblick: Die Fahrräder der jetzt mutterlosen Kinder vor dem Mehrparteienhaus abgestellt.
 
fahrräder raunig
© TZOe Raunig
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.