Bezirk Hermagor

Niederländische Raser liefern sich Wettrennen in Kärnten

Teilen

Zwei 47-Jährige wurden von der Polizei gestoppt, weil sie sich ein Rennen mit gefährlichen Überholmanövern in Kärnten lieferten.

Hermagor/Rotterdam. Sportwagenfahrer haben sich am Dienstag im Kärntner Bezirk Hermagor illegale Straßenrennen geliefert. Bei der Polizei gingen über Stunden mehrere Notrufe ein, die Anrufer berichteten unter anderem von gefährlichen Überholmanövern auf der Drautalbundesstraße (B111) rund um die Bezirksstadt. Zwei Niederländer - laut Polizei "offensichtliche Teilnehmer" der Rennen - wurden von einer Streife gestoppt.

Die Beamten registrierten zahlreiche Übertretungen der Straßenverkehrsordnung, bevor sie die beiden 47-jährigen Lenker schnappten. Nach Rücksprache mit der Bezirkshauptmannschaft mussten die Männer Sicherheitsleitungen von mehreren Hundert Euro leisten, bevor sie weiterfahren durften. Auf Nachfrage hieß es bei der Polizei, die Lenker dürften Teilnehmer einer organisierten Fahrt quer durch Europa sein, die in Rotterdam startete.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo