Salzburger stirbt

Pkw-Lenker crasht frontal in Sattelschlepper - tot

Teilen

Mann war auf Gegenfahrbahn geraten - Lenker des Schwerfahrzeugs blieb unverletzt.

Ein 47-jähriger Salzburger ist am Freitag bei einem Frontalzusammenstoß mit einem Sattelzug in Kärnten ums Leben gekommen. Der Mann war am Nachmittag mit seinem PKW auf der Drautal Straße von Lienz kommend in Richtung Spittal an der Drau unterwegs, als er aus ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn kam und gegen das entgegenkommende Fahrzeug prallte.

Die auf dem Beifahrersitz sitzende 77-jährige Mutter des Lenkers erlitt schwere Verletzungen, der auf der hinteren Sitzbank mitfahrende 83-jährige Vater des Lenkers wurde ebenfalls verletzt. Der 57-jährige Lenker des Sattelzuges blieb unverletzt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.