Pkw crasht in Rettungswagen im Einsatz

27-Jähriger verletzt

Pkw crasht in Rettungswagen im Einsatz

Ein 27-jähriger Autolenker ist Samstagfrüh in Klagenfurt gegen einen Rettungswagen im Einsatz gestoßen. Der Slowene dürfte bei Grünlicht in eine Kreuzung eingefahren sein und das Blaulicht übersehen sowie das Folgetonhorn überhört haben. Er wurde verletzt. Der 23-jährige Rettungswagen-Fahrer und seine 20-jährige Beifahrerin blieben unverletzt. Beide Fahrzeuge mussten danach abgeschleppt werden.

unfall.jpg © LPD K

 

Mehrere Unfälle im Straßenverkehr

Ein alkoholisierter Autofahrer hat am Freitagnachmittag in der Wiener Innenstadt eine Fußgängerin niedergestoßen, die die Fahrbahn überqueren wollte. Die 76-Jährige wurde schwer verletzt, berichtete die Landespolizeidirektion am Samstag.
 
Der 30-Jährige hatte seinen Pkw in der Löwelstraße in Fahrtrichtung Universitätsring gelenkt und wollte an der Kreuzung mit dem Universitätsring nach rechts abbiegen. Laut derzeitigem Ermittlungsstand wollte im selben Moment die Frau die Straße überqueren. Es kam zu einem Zusammenstoß mit dem Fahrzeug, die Frau stürzte. Sie wurde vor Ort von der Wiener Berufsrettung erstversorgt und in ein Spital gebracht.
 
Eine Atem-Alkoholuntersuchung beim Pkw-Lenker ergab einen relevanten Messerwert von 0,60 Promille. Dem 30-Jährigen wurden die Weiterfahrt und die Inbetriebnahme seines Fahrzeuges untersagt.
 

Drogenlenker verursachte in Bregenz Unfall

Ein unter Drogeneinfluss stehender 35-jähriger Autofahrer hat am Freitag in Bregenz einen Unfall mit hohem Sachschaden verursacht. Er fuhr bei rotem Ampellicht in eine Kreuzung ein und kollidierte mit dem Wagen einer 37-Jährigen. In weiterer Folge wurde sein Auto gegen einen Verteilerkasten und eine Straßenlaterne katapultiert. Der 35-Jährige und seine vier Mitfahrer wurden leicht verletzt.
 
Nach Angaben der Polizei entstand allein am Verteilerkasten ein Schaden von mehreren 10.000 Euro. Das Auto des 35-Jährigen wurde total beschädigt, der Pkw der 37-Jährigen wurde im Heckbereich demoliert.
Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 8

Top Gelesen 1 / 5

Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum  
Es gibt neue Nachrichten