49 Jahre alter ungarischer Staatsangehöriger

Sattelkraftfahrzeug umgekippt: LKW-Lenker schwer verletzt

Teilen

Mittwochfrüh lenkte ein 49 Jahre alter ungarischer Staatsangehöriger ein Sattelkraftfahrzeug auf der Klagenfurter Schnellstraße, S 37, in Richtung Klagenfurt.

Klagenfurt. Im Gemeindegebiet von St.Veit/Glan geriet der Lenker mit dem Sattelkraftfahrzeug über den rechten Fahrbahnrand und die angrenzende ca. 1,5 Meter hohe Straßenböschung.

In der Folge kippte das Sattelkraftahrzeug auf die rechte Fahrzeugseite. Der Lenker, welcher angegurtet war, erlitt dabei schwere Verletzungen und wurde nach der Erstversorgung durch einen Notarzt von der Rettung in das Klinikum Klagenfurt gebracht. Zu einer Umweltgefährdung durch austretende Betriebsmittel kam es nicht. Im Zweitraum zwischen 09:50 und 10:45 Uhr kam es mit Bereich der Unfallstelle zu Verkehrsbehinderungen.

Im Einsatz standen die FF Maria Saal, St. Donat, St. Michael/Zollfeld und St. Veit/Glan mit insgesamt 43 Mann.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo