Vorerst in häuslicher Quarantäne

Schüler an Höherer Schule mit Coronavirus infiziert

Teilen

Klasse wird voraussichtlich am Montag getestet.

Klagenfurt. Ein Schüler einer Höheren Schule in Klagenfurt ist im Zuge des Contact Tracings eines an Covid-19 erkrankten Patienten aus Klagenfurt-Land ebenfalls positiv getestet worden. Der Landespressedienst bestätigte gegenüber der APA entsprechende Medienmeldungen am Sonntag. Seine Klasse werde voraussichtlich am Montag getestet.

Die Schuldirektion sei unmittelbar informiert worden. Die Schüler der betreffenden Klasse seien daraufhin aufgefordert worden, sich in häusliche Absonderung zu begeben, so der Leiter der Landespressedienstes, Gerd Kurath. Die Abstriche bei den Schülern werden voraussichtlich am Montag gemacht, "Kapazitäten gibt es genug", so Kurath. Der betroffene Schüler selbst zeige einen milden Krankheitsverlauf.

Österreichweit 18 Neuinfektionen

Österreichweit hat es von Samstag auf Sonntag 18 Neuinfektionen gegeben. Bisher gab es in Österreich 17.341 positive Testergebnisse. Mit aktuellem Stand (9.30 Uhr) sind österreichweit 690 Personen an den Folgen des Corona-Virus verstorben und 16.197 wieder genesen, so das Innenministerium am Sonntag.
 
Derzeit befinden sich 69 Personen aufgrund des Coronavirus in krankenhäuslicher Behandlung und davon acht auf Intensivstationen. Aus Wien wurden von Samstag auf heute zwei Todesfälle gemeldet. Die Neuinfektionen seit der letzten Meldung entfallen auf Kärnten (3), Niederösterreich (7), Oberösterreich (4), Salzburg (3) und die Steiermark (1).
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.