Villach

Serientäter nach 5 Banküberfällen hinter Gittern

Teilen

Seit 2011 schlug der 35-Jährige immer wieder zu. Jetzt drohen ihm bis zu 15 Jahre Haft.

Großer Erfolg für das Landeskriminalamt. Nach dem Überfall auf eine Raiffeisenbank in Villach am Mittwoch fassten die Beamten am Donnerstag einen 35-Jährigen. Der Drogenkranke steht im Verdacht, seit 2011 insgesamt fünf Geldinstitute in Kärnten ausgeraubt zu haben – es gilt die Unschuldsvermutung.

Drogenkranker bei Coups mit Spielzeugpistole
Die Sucht soll ihn angetrieben haben. Dass es überhaupt zu einer Festnahme kam, verdanken die Polizisten einem Zeugen, der den Täter auf eigene Faust verfolgt hatte, Pfefferspray ins Gesicht bekam und trotzdem Hinweise zum Fluchtwagen geben konnte. Der mutmaßliche Serienbankräuber zog seine Coups immer mit Pfefferspray oder Spielzeugpistole durch.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.