Wer folgt nun Florian Scholz nach?

Stadttheater-Intendant: Heute fällt Entscheidung

Teilen

Mit Ende August 2020 verlässt der jetzige Intendant das Stadttheater.

Klagenfurt. Heute Abend wird bekannt gegeben, wer als Nachfolger oder Nachfolgerin von Florian Scholz die Intendanz am Stadttheater Klagenfurt übernehmen wird. Der langjährige Intendant verlässt bekanntlich Ende August 2020 das Stadttheater und wechselt an das Theater Bern.

48 Bewerber. Wie berichtet, haben sich 48 Personen für den Posten beworben. Darunter würden sich namhafte Persönlichkeiten befinden, Namen wurden bislang keine bekannt gegeben.

Gerüchteküche. Doch die Gerüchteküche brodelt: So sollen sich u. a. Christoph Wagner-Trenkwitz, Michael Sturminger oder auch der Kärntner Bernd Liepold-Mosser unter den Bewerbern befinden. Letzterer, so die Gerüchte, sei ein heißer Anwärter auf die Position.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten