In Klagenfurt

Taxler sprüht bei Streit vor Lokal mit Pfefferspray: 7 Verletzte

Teilen

Streit zwischen Taxler und Passanten in Klagenfurt fordert sieben Verletzte.

Ein Streit in der Klagenfurter Innenstadt zwischen Taxlern und Passanten ist Sonntagfrüh außer Kontrolle geraten: Einer der Taxifahrer holte seinen Pfefferspray aus dem Auto. Sieben Personen wurden damit verletzt. Wer ihn allerdings benutzt hat, ist nicht ganz klar. Der Polizei sind bisher elf Beteiligte bekannt, aber weitere Erhebungen laufen, hieß es in einer Aussendung.

Streit vor Lokal eskaliert

Zwei Taxifahrer aus Klagenfurt waren gegen 4.00 Uhr vor einem Lokal mit mehreren Kärntnern aus nicht bekannten Gründen in Streit geraten. Angeblich soll dann einer der Taxler eine 22-jährige Frau geschubst haben. Passanten stellten den 57-Jährigen zur Rede, es kam zu Beschimpfungen und die Beteiligten traten mehrmals gegen das Taxi. Als dem Fahrer die Situation zu bedrohlich wurde, holte er seinen Pfefferspray aus dem Wagen.

Laut Zeugen soll der Taxler damit herumgesprüht haben. Er selbst gab allerdings an, dass ihm der Spray entrissen wurde und andere ihn eingesetzt hätten. Die sieben Verletzten wurden von der Rettung versorgt. Ein 28-jähriger und ein 38-jähriger Mann wurden in die Augenambulanz gebracht. Im Auto des Taxlers fanden die Beamten übrigens einen Teleskopschlagstock sowie einen weiteren Pfefferspray und auch beim zweiten beteiligten Taxler entdeckten die Ermittler einen Pfefferspray.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo