Gehirnödem erlitten

Teenager tot nach Wodka- und Hasch-Orgie

Teilen

Der 16-jährige Kärntner wachte am nächsten Tag nicht mehr auf.

Der Lehrling (16) aus Klagenfurt starb am Wochenende in seinem Bett – ÖSTERREICH berichtete über den bedenklichen Todesfall. Das Ergebnis der Obduktion bestätigte nun den Verdacht, dass der Bursch keines natürlichen Todes gestorben war: Vielmehr war es eine Mischung aus Alkohol, Cannabis und einer weiteren illegalen Droge. Dieser Cocktail hatte ein Gehirnödem ausgelöst.

Ab ins Elternhaus
Der Teenager war am Freitagabend mit zwei Freunden (18 und 19 Jahre alt) auf Sauftour in Klagenfurt gewesen. Stockbetrunken ließ sich das Trio gegen 2 Uhr früh in das Elternhaus des 18-Jährigen bringen. Laut Chefinspektor Alfred Fina sollen der 16-Jährige und zumindest ein weiterer Freund einen Haschjoint geraucht haben. Völlig benebelt legten sich die Jugendlichen ins Bett.

Wachte nicht mehr auf
Als der 18-Jährige gegen 11.30 Uhr aufstand und seine Freunde wecken wollte, wachte nur der 19-Jährige auf. Der Jüngere dürfte bereits zwischen 4 und 5 Uhr früh verstorben sein. Es handelt sich heuer bereits um den dritten Drogentoten in Kärnten.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo