Frau verletzt

Unfall mit Tandem-Gleitschirm in Kärnten

Teilen

Der Pilot des Tandem-Gleitschirmes überstand den Zwischenfall unbeschadet.

Sattendorf. Ein Steirer war mit einem Tandem-Gleitschirm am Sonntag auf der Gerlitzen (Bezirk Villach-Land) unterwegs, als sich das Fluggerät plötzlich nicht mehr steuern ließ und gegen einen Baum geschleudert wurde. Die Lebensgefährtin des Mannes wurde dabei am Fuß verletzt, teilte die Polizei mit. Sie wurde ins LKH Villach gebracht.
 
Der 45-Jährige startete am Gipfel der Gerlitzen. Unmittelbar nach dem Start riss die Aufwärtsströmung ab und das Fluggerät war nicht mehr kontrollierbar. Der Gleitschirm flog gegen einen Baum, der Pilot und seine Begleiterin wurden zu Boden geschleudert. Die 38-Jährige musste mittels Seilbergung geholt und ins Krankenhaus gebracht werden, der Mann blieb unverletzt.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo