Kärnten

Wörthersee lockte über 40.000 Radler an

Teilen

Gestern fand am Wörthersee der 13. autofreie Tag mit über 40.000 Besuchern statt.

„Die Stimmung ist hervorragend“. Mit diesen Worten fasst Gesamtkoordinator Martin Widrich von der Firma „Kärnten aktiv“ den gestrigen „upc Radler- und Skater- Erlebnistag“ am Wörthersee zusammen. Viele Gäste nahmen das Motto „sportlich, umweltgerecht und gesellig“ ernst, ließen ihre Autos stehen und machten von 10 bis 17 Uhr den Wörthersee mit ihren Rädern unsicher.

„Ersten Schätzungen zufolge haben zwischen 40.000 und 45.000 Menschen am autofreien Tag teilgenommen“, verrät Widrich. Freilich, die Voraussetzungen waren ideal: Neben einer Biker-Party, einem umfassenden Kinderprogramm und einer Rätselrallye spielte auch das Wetter mit. Wolken ließen die Sonne zwar nicht immer durchblitzen, doch mit warmen 19 Grad Außentemperatur war der gestrige autofreie Tag am Wörthersee ein perfekter Radtag. Auch für das leibliche Wohl der „Drahteselfahrer“ wurde bestens gesorgt: Neben frischem Bier gab es auch saftige „gegrillte Rippalan“.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo