Tragödie in Wirtshaus

Zecher (52) schlug im Suff seinen Kumpel tot

Teilen

Der 57-Jährige wurde ins Spital gebracht, wo er zwei Tage später seinen Verletzungen erlag.

Kärnten. Die fatale Schlägerei passierte in der Nacht auf Samstag in einem Wirtshaus in der Gemeinde Magdalensberg (Bez. Klagenfurt-Land).

Zwei Kumpels (52, 57) hatten im Lokal gemeinsam die Nacht zum Tag gemacht und einige Gläser über den Durst getrunken.

Als die Kellnerin gegen 1 Uhr früh das Gasthaus zusperren wollte und das Duo bat, nach Hause zu gehen, gerieten die beiden Saufkumpane deswegen plötzlich in einen wilden Streit.

Streit um die Sperrstunde lief völlig aus dem Ruder

Der 52-Jährige schlug dem Älteren schließlich mit der Faust ins Gesicht, worauf der 57-Jährige – wie vom Blitz getroffen – vom Sessel auf den Boden stürzte und bewusstlos liegen blieb. Das Opfer wurde ins Klinikum Klagenfurt gebracht, wo es zwei Tage später seinen schweren Kopfverletzungen erlag.

Dem Angreifer, der das Lokal nach dem Vorfall einfach verlassen hatte und heimging, droht nun ein Verfahren wegen fahrlässiger Tötung.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.